Zeichennutzung

Wesentliche Voraussetzung für die Nutzung von Zertifizierungszeichen und Zertifikate durch unsere Kunden sind:

  • Zeichen der Zertifizierungsstelle und Zertifikate dürfen nur nach einer erfolgreichen Zertifizierung genutzt werden.'

  • Die Nutzung der Zertifizierungszeichen ist auf den Geltungsbereich und die Geltungsdauer der Zertifizierung beschränkt.

  • Zeichen der Zertifizierungsstelle dürfen nur vollständig und unverändert genutzt werden.

  • Zeichen der Zertifizierungsstelle dürfen nicht auf Laborprüfberichten, Kalibrierscheinen, Inspektionsberichten u. ä. verwendet werden.

  • Zeichen der Zertifizierungsstelle dürfen weder auf Produkten noch auf Produktverpackungen, noch in irgendeiner anderen Art und Weise verwendet werden, die als Kennzeichnung für die Produktkonformität (einschließlich der Konformität von Dienstleistungen oder Prozessen) interpretiert werden könnte.

 

Das Recht auf Nutzung des Zertifizierungszeichens erlischt automatisch mit Ablauf des Gültigkeitsdatums der Zertifizierung. Weiter erlischt das Recht auf Nutzung des Zertifizierungszeichens bei Aussetzung oder Entzug des Zertifikates. Noch vorhandene Unterlagen, Medien etc., die mit dem Zeichen versehen sind dürfen nicht mehr genutzt werden.

 

Bei Fragen zur Zeichennutzung helfen wir Ihnen gern weiter!